• Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • KUNDEN-LOGIN
  • English
  • Français
  • Deutsch
  • Italiano
  • Português
  • Русский
  • Español
medivendis oHG
  • AGENTUR
    • WordPress
    • ShopWare
  • LEISTUNGEN
    • Online Marketing
    • Pharma Marketing
    • Lebensmittel Marketing
    • Kosmetik Marketing
    • Tourismus Marketing
  • AKADEMIE
    • Arzneimittelversandhandel
    • Health Claims Verordnung
  • REFERENZEN
  • BLOG
    • Archiv
  • Suche
  • Menü Menü

Affective Computing profitabel im Marketing einsetzen

Der Begriff Affective Computing ist auch unter den Bezeichnungen Emotion Artificial Intelligence oder in der Kurzform Emotion AI bekannt. Es handelt sich dabei um ein Themengebiet, welches aus dem Bereich des Cognitive Computings stammt und damit dem Oberbegriff der künstlichen Intelligenz, kurz KI, zugeordnet werden kann.

Affective Computing im Marketing – Die Basis Im Supermarkt stehen viele Menschen nach Feierabend wohl immer vor der gleichen schwerwiegenden Entscheidung: Was soll ich hier eigentlich kaufen?

Es würde dabei eine große Hilfe bieten, wenn das Regal im Supermarkt jedem Menschen anhand seines Gesichtsausdrucks, seiner Körpersprache und seinem Geschlecht einen Vorschlag unterbreiten könnte, welches Produkt am besten zu seinen aktuellen Anforderungen und Bedürfnissen passen würde. Dies könnte dann als biometrisches Offline-Marketing bezeichnet werden, hört sich auf den ersten Blick allerdings ein wenig unheimlich an. Dabei gehört dies in der Online-Welt durch das sogenannte Behavioral Targeting [2] schon längst zum Tagesgeschäft des Marketings dazu.

Zum Artikel

medivendis SOCIAL

PARTNER

medivendis und Mittwald sind Partner

ZERTIFIKATE

medivendis Agentur - München

Martin-Luther-Str. 73
D-85551 Kirchheim bei München
T :: +49 (0)89 510 72 4 72
M :: +49 (0)151 151 78 441
E :: info@medivendis.de

FreelancerMap-Profil - medivendis oHG
© Copyright 2020 by medivendis oHG - Made with love in Munich
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Lebensmittel: Welche jetzt teurer werdenAgentur für Lebensmittelmarketing aus MünchenAgentur für Pharmamarketing aus MünchenUmfrageergebnisse: COVID-19 und Pharma Marketing
Nach oben scrollen