Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing in München
Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing in München

Online Marketing – Investieren Sie in Ihre Zukunft

Das Internet als allgegenwärtiges Medium auf Smartphones, Tablets, Laptops und Computern, ist heutzutage als moderne Plattform für Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Die immer weiter voranschreitende Technik, neue Trends und Innovationen in der Media-Branche sorgen jedoch auch dafür, dass es für Firmen immer wichtiger wird, sich für Ihren erfolgreichen Auftritt im Internet von einem Fachmann beraten zu lassen.

medivendis Agentur – Ihr Partner für Online Marketing

  • Schnelle und weitläufige Verbreitung Ihrer Informationen
  • Überzeugende Unternehmensdarstellung
  • Erstellung einer professionellen Homepage
  • Strategische Anzeigen- und Kampagnenschaltung
  • Generieren potenzieller Neukunden

Gemeinsame Zieldefinition für Ihren Erfolg

  • Ein Ansprechpartner für Ihr Projekt
  • Gemeinsame Zieldefinition im Voraus
  • Strategieanpassung flexibel nach Bedarf
  • Full-Service-Agentur-Leistungen mit Einbindung von SEO, Social Media, Content Marketing, Affiliate Marketing, Email-Marketing

Online Marketing Seminare mit medivendis Agentur

  • Langjährige Praxiserfahrung im Online Marketing
  • Auf Wunsch individuelle Schulungen und Seminare

Unser breites Leistungsspektrum – Ihr Schlüssel zum Erfolg

Wir betreuen Sie umfassend in allen Teilbereichen des Online Marketings. Wir bieten Ihnen nicht nur die „Klassiker“ wie Webdesign und Programmierung, Media Design, Aufbau von Online-Shops und E-Commerce, Mobile Web und Responsive Design. Unser Portfolio umfasst auch die professionelle Betreuung und Beratung in den Sparten SEO, SEA, Soziale Medien, Affiliate-Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Contentmarketing, E-Mail Marketing und vieles mehr. Wir legen bei der Umsetzung Ihrer individuellen Onlinewerbestrategie großen Wert auf umsetzbare Konzepte und rechtlich fundierte Marketingstrategien. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und brennen darauf, Ihre Ideen bestmöglich umzusetzen und Teil Ihres Erfolgskonzeptes zu sein.

Kontakt

Was ist Online Marketing?

Welche Aufgaben übernimmt eine Online Marketing Manager?

Generell kümmert sich der Marketing Manager in einer Online-Marketing Agentur um die erfolgversprechende Positionierung eines Unternehmens und sorgt für eine möglichst gute Auffindbarkeit in den Online Medien. Zu seinen Aufgaben gehört es, Wettbewerbs- und Marktanalysen durchzuführen, auf dessen Basis ein Konzept für den Auftraggeber zu erstellen, Online Marketing Kampagnen einzuleiten und SEA, SEO und SEM Accounts zu betreuen indem er Performance-Reporte erstellt und analysiert und demnach Google AdWords optimiert. Eine Full-Service Agency kann auch das Management von Sozialen Medien übernehmen und bei PR Maßnahmen und der Erstellung von Homepage und Landing Pages behilflich sein. Immer im Vordergrund stehen allerdings die Wünsche des Auftraggebers. Durch persönliche Gespräche vor der Zusammenarbeit entsteht Transparenz und es kann ermittelt werden, in welchem Umfang die Betreuung stattfinden soll. Zeitliche Vorgaben, persönliche Vorstellungen und Ziele können genau definiert und festgehalten werden, um eventuellen Missverständnissen von vornherein vorzubeugen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es für beide Seiten wichtig, mit Offenheit aufeinander zuzugehen, sich zu kennen und einschätzen zu können. Da diese Branche ständig mit Neuerungen und Weiterentwicklungen konfrontiert wird, ist es für einen seriösen und professionellen Marketing-Manager selbstverständlich, auch sich selbst fortzubilden und sich über eben diese News in der Branche zu informieren, um sie zuverlässig anwenden und an den Auftraggeber weitergeben zu können. 

Social Media Plattformen – Erfolgreiche Werbung in sozialen Medien via Facebook, Twitter und Google+

Modernes Online-Marketing bedient sich nur allzu gerne der Möglichkeit, bestimmte Inhalte schnell und effektiv über Social Media Plattformen in der Öffentlichkeit, unter Journalisten, potenziellen Neukunden und Bloggern zu verbreiten. Im Vergleich zu traditionellen Kommunikationsmaßnahmen im Marketing, kann über soziale Medien, die bei den meisten Menschen hoch im Kurs stehen, dank umfassender Vernetzung, häufig eine weitreichendere Zielgruppe angesprochen werden, als über einfache Print- und Anzeigenwerbung. Doch nicht nur Twitter, Facebook und Google+ dienen der Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbraucher. Aktuell im Trend liegen auch online Photo-Dienste wie Instagram, Snapchat und Pinterest, die Beiträge und Themen durch Photos visualisieren und so noch spezialisiertere Marketingmaßnahmen zulassen. Da die meisten Social Media Dienste auch Mobile Apps zur Verfügung stellen, ist die Streuung und Verbreitung gezielter Werbebotschaften und relevanter Themen so ziemlich immer und überall möglich. Auch die gezielte Einbindung von Meinungsmachern, wie bekannte YouTube Stars, Prominente, Blogger oder Journalisten, das sogenannte Influencer Marketing, ist eine beliebte Strategie, um die Glaubwürdigkeit in ein Produkt zu stärken und Vertrauen in Marken, Dienstleistungen und Unternehmen im Internet zu festigen. Unser Job ist es, Ihnen ein ausgewogenes Konzept zu erarbeiten, das alle uns zur Verfügung stehenden Marketing Maßnahmen beinhaltet, um so Ihr Business bestmöglich auf dem Markt zu platzieren und zu präsentieren.

SEO, SEM, SEA – Mit Suchmaschinenmarketing und -optimierung zur besseren Auffindbarkeit der Internetpräsenz

Wer mit Erfolg mit seinem Unternehmen das Ranking in den Suchergebnislisten der großen Online Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing im Internet anführen will, kommt um Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA für Search Engine Advertising) nicht herum. Jahrelange Erfahrung im Online- und Suchmaschinenmarketing hilft uns dabei, durch verschiedene, aber gezielte Maßnahmen, wie Keyword-Analyse und Recherche, Nutzung von Google AdWords, Traffic-Analyse, Optimierung, dem gezielten Schalten von Anzeigen und Kampagnen, sowie der Einrichtung bestimmter Tools und Konten, möglichst viel Aufmerksamkeit in den Suchmaschinen für Ihr Geschäft zu erlangen. 

Content Marketing – aktive Interaktion mit der relevanten Zielgruppe

Content Marketing ist eine Methode des Online-Marketings, um mit bestimmten Inhalten eine gewünschte Zielgruppe anzusprechen, zu informieren, für sich zu begeistern und langfristig an sich zu binden. Über digitale Kanäle und mobile Apps entsteht eine Bindung zum Kunden, die idealerweise zu positiven Bewertungen auf Online Plattformen, Bestellungen und/oder Blogbeiträgen durch den Nutzer führen. Als wichtiges Werbemittel zu einer emotionalen Ansprache steht der Content (zu deutsch: Inhalt) heutzutage im Mittelpunkt von E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, SEO und Online PR. Tweets, Posts und Blogbeiträge werden zum Beispiel über digitale Medien im Internet auf Twitter, Facebook und anderen Netzwerken veröffentlicht und können so Reichweite, Backlinks, neue Besucher und eine bessere Auffindbarkeit bei Google generieren.

Online Marketing versus klassische Werbemaßnahmen

Obwohl es zwischen Online-Marketing und klassischem Marketing mitunter ganz offensichtliche Unterschiede gibt, verschwimmen in manchen Bereichen die Grenzen beider Werbestrategien und es gibt durchaus Berührungspunkte. Anhand des Vergleiches zwischen Social Media, einem Teilbereich des Onlinemarketings und klassischen Werbekampagnen, möchten wir jedoch die gravierenden Unterschiede herausstellen. Betrachtet man zum Beispiel die Kommunikation als wichtigste Verbindung zwischen Unternehmen und Kunde, fällt auf, dass beim Social Media Marketing eine tatsächliche Interaktion via live Chat, Posts und der Beantwortung von Beiträgen zwischen Unternehmen und Kunde stattfinden kann, an der sich beide Parteien aktiv beteiligen können. Bei klassischen Marketing Kampagnen hingegen, ist nur das Unternehmen aktiv an der Verbreitung von Information beteiligt, der Kunde jedoch kann diese nur passiv annehmen, ohne weiter Einfluß nehmen zu können. Bestimmte persönliche Dialoge zwischen Unternehmen und Kunde geschehen meist nur über die klassischen Wege wie über das Telefon, via Email, oder postalischem Schriftwechsel. Am Meinungsaustausch via Sozialen Netzwerken wiederum, ist die Öffentlichkeit mit eingebunden und kann sich aktiv an Diskussionen beteiligen, eigene Standpunkte und Erfahrungen mit dem Produkt teilen und Bewertungen veröffentlichen. Wir als Ihr zuverlässiger Marketing-Partner, sehen es als unseren Job an, Sie auch über die gängigen Büroöffnungszeiten hinaus zu betreuen. Denn die persönliche Anrede und Einbindung der Öffentlichkeit und deren Beteiligung, gerade auch im Bereich des E-Commerce, findet, anders als klassische Werbemaßnahmen, 24/7 statt, weshalb es manchmal notwendig sein kann, abends und vor allem auch am Wochenende noch zu agieren und flexibel auf verschiedene Interaktionen, Posts und Personen zu reagieren.

KOSTENFREIE UND UNVERBINDLICHE ANFRAGE

2 + 2 = ?